Mission

Unsere Mission? Die beste Förderung für unsere Kunden!

Nachhaltigkeit

Warum wir mit unseren Kunden auch die Welt erhalten wollen

Netzwerkpartner

Die Kooperationen und Mitgliedschaften von Spitzmüller

Kundenreferenzen

Was sagen unsere Kunden zu Qualität, Honorarmodell und Service.

Historie

Unsere Geschichte im Zeitraffer

Aktuelles

Wir halten Sie auf dem Laufenden mit aktuellen News in Sachen Förderung, Innovation und Energie

Presse

Das sagt die Presse über uns

Mediathek

Nutzen Sie unser umfangreiches Download-Angebot

Übersicht

Vom ersten Kennenlernen bis zum perfekten Förderantrag. Das Wichtigste im Überblick.

Förderprogramme

Es gibt zahlreiche Programme auf Bundes-, Landes- und EU-Ebene. Bei uns finden Sie die wichtigsten Programme auf einen Blick.

Förderanalyse

Mit wenigen Klicks erfahren Sie schnell und unverbindlich, welche Förderprogramme für Sie geeignet sind.

Honorar

Fair und transparent: Überblick über unser erfolgsorientiertes Honorar.

Beratungstermin anfragen

Jetzt Beratungstermin anfragen

FAQs

Sie haben schon eine Förderung im Blick aber es gibt noch offene Fragen?

Ansprechpartner

Wir sind für Sie da! Die Köpfe hinter Spitzmüller

Kontakt & Anfahrt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Rückruf anfragen

Jetzt Beratungstermin anfragen

Videokonferenz vereinbaren

Jetzt Beratungstermin anfragen

Newsletter

Newsletter abonnieren und schneller erfahren, wenn es neue Möglichkeiten gibt Dinge zu bewegen

Ihr Ansprechpartner
Bernd Göbel
Dipl.-Ing. Automatisierungstechnik
Berater
Foto: Self Check-Out für Mitarbeiter*innen

Transparenz statt Chaos!

Das 2019 gegründete Startup-Unternehmen Wattro GmbH revolutioniert und erleichtert mit seiner Entwicklung die Verwaltung von Firmeninventar und Betriebsmitteln.

Viele Unternehmen, besonders im Bauhandwerk, besitzen eine Menge Werkzeuge und Geräte. Wird es gebraucht, sollte es am Platz liegen und im einwandfreien Zustand sein. Um das zu garantieren, muss einiges festgehalten werden: Wer ein Gerät ausleiht, in welchem Zustand es sich befindet, wann die nächste Sicherheitsprüfung stattfindet und ob Reparaturen notwendig sind. Was früher mithilfe von Listen und Unterschriften erfasst wurde und oft zu Wartezeiten für die Mitarbeiter führte, wird nun völlig automatisiert.

Mit dem Wattro Asset Tracking ist es möglich, digital und von jedem Standort aus sowohl den Zustand als auch den derzeitigen Nutzer einzelner Geräte einzusehen. Die Daten dafür sammelt ein innovatives Sensor-Terminal. Natürlich vollautomatisch.

Alle erfassten Daten sind über die Wattro-Plattform und über das Smartphone einsehbar. Das erleichtert Entscheidungen über die Anschaffung neuer oder zusätzlicher Geräte und die regelmäßige Prüfung der Geräte. So steigert sich der Nutzungsgrad erheblich.

Das vereinfachte Wartungsmanagement und Geräte-Tracking des Firmeninventars bietet ein großes Marktpotenzial, da es die Digitalisierung vorantreibt und die Qualität der Arbeitsmittel verbessert. Mit dieser Entwicklung erschließt die Wattro GmbH einen spannenden Markt.

Für den nächsten Entwicklungsschritt plant die Wattro GmbH ein neues Projekt, das im Rahmen des Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) gefördert werden soll. Hierzu führten sie eine Durchführbarkeitsstudie durch, um die Wahrscheinlichkeit der technischen Zielerreichung des FuE-Projektes zu erhöhen und durch strukturierte Planung die wirtschaftlichen Risiken zu mindern.

Die Spitzmüller AG unterstützte die Wattro GmbH bei der Beantragung der Förderung und begleitet die Durchführbarkeitsstudie.

Mehr Infos zur Wattro GmbH finden Sie hier.

Zurück