Mission

Unsere Mission? Die beste Förderung für unsere Kunden!

Nachhaltigkeit

Warum wir mit unseren Kunden auch die Welt erhalten wollen

Netzwerkpartner

Die Kooperationen und Mitgliedschaften von Spitzmüller

Kundenreferenzen

Was sagen unsere Kunden zu Qualität, Honorarmodell und Service.

Historie

Unsere Geschichte im Zeitraffer

Aktuelles

Wir halten Sie auf dem Laufenden mit aktuellen News in Sachen Förderung, Innovation und Energie

Presse

Das sagt die Presse über uns

Mediathek

Nutzen Sie unser umfangreiches Download-Angebot

Übersicht

Vom ersten Kennenlernen bis zum perfekten Förderantrag. Das Wichtigste im Überblick.

Förderprogramme

Es gibt zahlreiche Programme auf Bundes-, Landes- und EU-Ebene. Bei uns finden Sie die wichtigsten Programme auf einen Blick.

Förderanalyse

Mit wenigen Klicks erfahren Sie schnell und unverbindlich, welche Förderprogramme für Sie geeignet sind.

Honorar

Fair und transparent: Überblick über unser erfolgsorientiertes Honorar.

Beratungstermin anfragen

Jetzt Beratungstermin anfragen

FAQs

Sie haben schon eine Förderung im Blick aber es gibt noch offene Fragen?

Ansprechpartner

Wir sind für Sie da! Die Köpfe hinter Spitzmüller

Kontakt & Öffnungszeiten

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Rückruf anfragen

Jetzt Beratungstermin anfragen

Videokonferenz vereinbaren

Jetzt Beratungstermin anfragen

Newsletter

Newsletter abonnieren und schneller erfahren, wenn es neue Möglichkeiten gibt Dinge zu bewegen

Online-Seminar (2x 3h)

Einkaufsverhandlungen gekonnt führen – Vertiefungstraining für ergebnisorientierte Einkäufer/innen

Als Einkäufer/in werden tagtäglich hohe Anforderungen an Sie gestellt. Um ein sehr gutes Einkaufsergebnis zu erzielen, bedarf es eines besonderen Geschicks bei den Einkaufsverhandlungen. Vor diesem Hintergrund geht es in diesem Seminar um die richtige sachliche und emotionale Vorbereitung sowie den passenden Fragenkatalog für die nächste Einkaufsverhandlung.

Sich Ziele zu setzen ist wichtig. Mit BATNA, ZOPA und WATNA bestehen Ansätze für einen Plan B. Den Teilnehmer/innen werden im Seminar wichtige Aspekte des Verhandlungsprozesses wie Taktiken, Psychologie und Rollen im Team vermittelt. Das Auftreten und die Kommunikation des Einkäufers ist genauso von Bedeutung wie ein strukturierter Ablauf der Einkaufsverhandlung. Auf praktische Art und Weise werden den Teilnehmer/innen des Seminars diese Sachverhalte mit dem Ziel vermittelt, um bessere Preise, Leistungen und Konditionen erzielen zu können.

Montag, den 3. Juli 2023, von 14:00-17:00 Uhr und
Dienstag, den 4. Juli 2023, von 9:00 - 12:00 Uhr

Inhalte im Einzelnen:

  • Der Verhandlungsprozess
  • Die richtige Vorbereitung
  • Der passende Fragenkatalog
  • SMARTe Ziele
  • BATNA - die beste realistische Alternative
  • ZOPA - Zone der möglichen Übereinkunft
  • WATNA - das schlechteste Szenario
  • Emotionale Vorbereitung
  • Verhandlungstaktiken
  • Psychologische Beeinflussung
  • Das Harvard Konzept
  • Rollen im Verhandlungsteam
  • Die Kommunikation und die Macht der Sprache
  • Körpersprache
  • Nachbereitung – Lessons learned nach der Verhandlung ist vor der Verhandlung

Einkäufer(innen), Sachbearbeiter(innen), Disponenten(innen), Assistent(innen) und Einkaufslei­ter(innen)

Bei den eingesetzten Methoden handelt es sich um theoretische Inputs sowie praktische Beispiele und rhetorisch-argumentative Übungen mit Feedback.

Die Steinbeis-Trainerin studierte Export-Ökonomie und Betriebswirtschaft. Sie hat langjährige Berufserfahrung als Einkaufsleiterin. Sie ist u.a. akkreditierte Incoterms® 2020 Trainerin, Zollfach­kraft, zertifizierte Trainerin und Digital Managerin.

449,00 € zzgl. 19% USt. Endpreis: 534,31 €

Hinweis: Die Zugangsdaten werden i. d. R. 1-2 Tage vor dem Termin zugesandt.

Newsletter abonnieren und schneller erfahren, wenn es neue Möglichkeiten gibt Dinge zu bewegen