Mission

Unsere Mission? Die beste Förderung für unsere Kunden!

Nachhaltigkeit

Warum wir mit unseren Kunden auch die Welt erhalten wollen

Netzwerkpartner

Die Kooperationen und Mitgliedschaften von Spitzmüller

Kundenreferenzen

Was sagen unsere Kunden zu Qualität, Honorarmodell und Service.

Historie

Unsere Geschichte im Zeitraffer

Aktuelles

Wir halten Sie auf dem Laufenden mit aktuellen News in Sachen Förderung, Innovation und Energie

Presse

Das sagt die Presse über uns

Mediathek

Nutzen Sie unser umfangreiches Download-Angebot

Übersicht

Vom ersten Kennenlernen bis zum perfekten Förderantrag. Das Wichtigste im Überblick.

Förderprogramme

Es gibt zahlreiche Programme auf Bundes-, Landes- und EU-Ebene. Bei uns finden Sie die wichtigsten Programme auf einen Blick.

Förderanalyse

Mit wenigen Klicks erfahren Sie schnell und unverbindlich, welche Förderprogramme für Sie geeignet sind.

Honorar

Fair und transparent: Überblick über unser erfolgsorientiertes Honorar.

Beratungstermin anfragen

Jetzt Beratungstermin anfragen

FAQs

Sie haben schon eine Förderung im Blick aber es gibt noch offene Fragen?

Ansprechpartner

Wir sind für Sie da! Die Köpfe hinter Spitzmüller

Kontakt & Öffnungszeiten

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Rückruf anfragen

Jetzt Beratungstermin anfragen

Videokonferenz vereinbaren

Jetzt Beratungstermin anfragen

Newsletter

Newsletter abonnieren und schneller erfahren, wenn es neue Möglichkeiten gibt Dinge zu bewegen

Online-Seminar (2x 4h)

Digitale Mitarbeitergewinnung mit Social Media sowie Facebook und Instagram Ads - so geht erfolgreiches Recruiting

„Fachkräftemangel“ ist nicht nur ein Schlagwort, sondern eine Bedrohung für viele Unternehmen. Wer jetzt nicht die nötigen Maßnahmen ergreift, wird morgen das Versäumnis von heute in erheblichem Maße zu spüren bekommen und wichtige Positionen im Unternehmen nicht mehr optimal besetzen können.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer/innen, die Zielgruppe anhand ihrer Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Wünschen zu analysieren und zu verstehen. Sie erkennen, was die Zielgruppe in der heutigen und zukünftigen Arbeitswelt möchte.

In diesem praxisorientierten und interaktiven Online-Seminar erfahren die Teilnehmer/innen, welche Kanäle des Social Media-Marketing zur Verfügung stehen und welche für sie im Kontext der Mitarbeitergewinnung von Relevanz sind. Im Rahmen von Social Media besitzen Facebook und Instagram eine sehr große Bedeutung. Mit den dort angebotenen Werbeanzeigen, den sogenannten Facebook Ads bzw. Instagram Ads, besteht die Möglichkeit, zielgruppenspezifisch Bewerber/innen anzusprechen. Im Seminar wird vermittelt, wie eine Facebook- bzw. Instagram-Werbekampagne konzipiert und technisch umgesetzt werden kann. Von großer Bedeutung ist dabei die Karriereseite des Unternehmens und das Recruiting-Video. Im Zusammenspiel mit Facebook Ads können die Teilnehmer/innen die Voraussetzungen dafür schaffen, dass aktiv und latent Suchende auf die Werbeanzeige klicken, begeistert werden und vom Unternehmen als neue Mitarbeiter/innen gewonnen werden können.

Durch theoretische Inputs und Best Practice-Beispiele werden den Teilnehmer/innen wichtige Impulse gegeben, um erste Gestaltungsansätze für das eigene Unternehmen im Seminar zu entwickeln.

1. - 2. März 2023, jeweils von 13:30 - 17:30 Uhr

Potenzielle Mitarbeiter/innen verstehen
  • Bedürfnisse und Persönlichkeit der potenziellen Mitarbeiter/innen analysieren
  • Ausarbeitung eines Mitarbeiter-Canvas im Kontext der Zielgruppenanalyse
 
Das Interesse potenzieller Mitarbeiter/innen mit Social Media wecken
  • Social Media und deren Relevanz für die Zielgruppe
  • Analyse der verschiedenen Social Media-Kanäle im Kontext der Mitarbeitersuche
  • Best Practice-Beispiel: Facebook Ads und Instagram Ads-Kampagne
  • Eigene Facebook und Instagram Ads konzipieren und technisch implementieren
 
Interessenten begeistern und zur Bewerbung animieren
  • Bedeutung der Karriereseite und des Recruiting-Videos im Kontext von Facebook und Instagram Ads
  • Best Practice-Beispiele - Analyse des Contents und Handlungsempfehlungen
  • Bedeutung und Aufbau der Candidate Journey - Von Facebook sowie Instagram Posts und Ads bis zur Bewerbung
  • Q&A - Abschlussrunde

Dieses Seminar richtet sich an Unternehmer/innen, Social Media Manager/innen und Fachkräfte, die mit Recruiting im Unternehmen befasst sind.

Praxisorientierte Inputs, Einzel- und Gruppenarbeit sowie praktische Übungen.

Die Seminarleiterin verfügt über langjährige Berufserfahrung in vielen verschiedenen Branchen. Sie arbeitete unter anderem für eine Handwerkskammer, Media Markt und  diverse  Start-Up´s. Seit einigen Jahren ist sie nun als selbständige Digital Managerin tätig und bietet Strategische Beratung, Social Media Coaching sowie Seminare und Workshops an.

459,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Newsletter abonnieren und schneller erfahren, wenn es neue Möglichkeiten gibt Dinge zu bewegen