Veranstaltungen

Steuerliche Forschungsförderung - Nicht kleckern, klotzen... Und jedes Jahr bis zu 500.000 € kassieren!

Steuerliche Forschungsförderung. Nur die wirklich Aufmerksamen unter uns haben davon in der Zeitung gelesen oder einen kleinen Beitrag in der Bildröhre gesehen - Kann es dann überhaupt etwas Wichtiges sein?


Wir sagen ja und wie! Hinter all dem steckt eine für Deutschland neue Förderung, die das Bundeskabinett vergangenen Mai beschlossen hat und welche ab dem Jahr 2020 in Kraft tritt. 

Anspruch auf eine steuerliche Förderung von Forschung und Entwicklung haben alle Unternehmen in Deutschland. Dafür liegen im Fördertopf dann fünf Milliarden Euro für die Haushaltsjahre 2021 bis 2025 bereit - klingt doch ersteinmal gut! Das Problem dabei: Werden die Förderhöchstsummen von jedem Unternehmen voll ausgeschöpft, so kommt lediglich eine kleine Anzahl von 2.500 Unternehmen pro Jahr in diesen Genuss! 

Ein harter Kampf um die Fördergelder ist also schon vorprogrammiert und es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Räume für Fehler gibt es in dieser Konstellation nicht, deshalb muss vorher optimal informiert und vorbereitet werden - und genau hier kommen wir ins Spiel…


E-Mail
jonas.seckinger@spitzmueller.de
Telefon
07803 9695-58


Informationen
Preis
0,00
Plätze
Flyer
Download
Jonas Seckinger

Jonas Seckinger

Kaufmann für Büromanagement
Öffentlichkeitsarbeit & Veranstaltungsmanagement