Als Einkäufer/in werden tagtäglich hohe Anforderungen an Sie gestellt. Um ein sehr gutes Einkaufsergebnis zu erzielen, bedarf es eines besonderen Geschicks bei den Einkaufsverhandlungen. Vor diesem Hintergrund geht es in diesem Seminar um die richtige sachliche und emotionale Vorbereitung sowie den passenden Fragenkatalog für die nächste Einkaufsverhandlung.
Sich Ziele zu setzen ist wichtig. Mit BATNA, ZOPA und WATNA bestehen Ansätze für einen Plan B. Den Teilnehmer/innen werden im Seminar wichtige Aspekte des Verhandlungsprozesses wie Taktiken, Psychologie und Rollen im Team vermittelt. Das Auftreten und die Kommunikation des Einkäufers ist genauso von Bedeutung wie ein strukturierter Ablauf der Einkaufsverhandlung. Auf praktische Art und Weise werden den Teilnehmer/innen des Seminars diese Sachverhalte mit dem Ziel vermittelt, um bessere Preise, Leistungen und Konditionen erzielen zu können.
Montag, den 5. Februar 2024, von 14:00-17:00 Uhr bis
Dienstag, den 6. Februar 2024, von 9:00 - 12:00 Uhr
Inhalte im Einzelnen:
Einkäufer(innen), Sachbearbeiter(innen), Disponenten(innen), Assistent(innen) und Einkaufsleiter(innen)
Bei den eingesetzten Methoden handelt es sich um theoretische Inputs sowie praktische Beispiele und rhetorisch-argumentative Übungen mit Feedback.
Die Steinbeis-Trainerin studierte Export-Ökonomie und Betriebswirtschaft. Sie hat langjährige Berufserfahrung als Einkaufsleiterin. Sie ist u.a. akkreditierte Incoterms® 2020 Trainerin, Zollfachkraft, zertifizierte Trainerin und Digital Managerin.
469,00 € zzgl. 19% USt.
Hinweis: Die Zugangsdaten werden i. d. R. 1-2 Tage vor dem Termin zugesandt.