Viele Unternehmen sind im Zeitalter des Mangels an Fachkräften und Auszubildenden in der kritischen Situation, Personal gewinnen zu wollen. Sie setzen dabei auf die etablierten Maßnahmen des Personalmarketings, wie zum Beispiel Jobbörsen. Vielfach wird verkannt, dass inzwischen bis zu 70% aller Bewerber/innen über Suchmaschinen wie Google nach Stellenangeboten suchen.
Vor diesem Hintergrund ist der Einsatz von Google Ads von besonderer Bedeutung. Google Ads belegen die obersten vier Positionen, die nach Eingabe eines Suchbegriffs bei Google dem Nutzer dargestellt werden. Darunter folgen sogenannte angereicherte Suchergebnisse, die als Google for Jobs bezeichnet werden.
In diesem interaktiven und praxisorientierten Business-Vortrag wird Ihnen erläutert, was Google Ads genau sind, wie sie funktionieren und welchen Nutzen sie für die Personalgewinnung entfalten können. Es werden Tipps gegeben, um Google Ads selbst im Suchnetzwerk schalten zu können.
Ein weiterer zentraler Aspekt im Vortrag sind Handlungsempfehlungen zur Nutzung von Google for Jobs. Man kann sich dort zwar nicht eintragen, aber es gibt Möglichkeiten, um von Google berücksichtigt zu werden.
Abschließend erfolgt eine Bewertung von Google Ads, Google for Jobs und SEO.
4. März 2024 von 15:00 - 16:00 Uhr
49,00 € zzgl. 19% USt.
Hinweis: Die Zugangsdaten werden i. d. R. 1-2 Tage vor dem Termin zugesandt.