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Online-Seminar (2x 3h)

Professioneller Kundenkontakt für Außendienstmitarbeiter/innen und technische Spezialisten/innen im B2B

Der direkte Kundenkontakt entscheidet sehr oft über die Auftragserteilung. Außendienstler und technische Spezialisten können ihre erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen besser verkaufen, wenn sie beim Kunden im persönlichen Gespräch Vertrauen aufbauen. So wird das Risikoempfinden auf der Kundenseite abgebaut und die Markteintrittsbarrieren verschwinden.

In diesem Seminar liegt der Schwerpunkt bei der Planung und der selbstsicheren Durchführung von Kundenbesuchen. Die Teilnehmer/innen fühlen sich nach dem Training durch eine auf den Gesprächspartner bezogene Grundeinstellung auch in kritischen Situationen sicherer.

 

++ DIESES SEMINAR MUSS LEIDER ABGESAGT WERDEN ++

11. bis 12. Juli 2023, jeweils von 14:00 - 17:00 Uhr

  • Interesse wecken und aufrechterhalten
  • Aufbau persönlicher Beziehungen zu den Ansprechpartnern
  • Kundennutzen in den Fokus stellen
  • Unternehmensspezifische Stärken einsetzen
  • Hindernisse erkennen und abbauen
  • Kreative Ansätze entwickeln
  • Sicher und gewinnend auftreten
  • Vertrauen beim Kunden aufbauen und aufrechthalten

Dieses Seminar richtet sich an Außendienstmitarbeiter/innen und technische Spezialist/innen, die immer wieder im direkten Kontakt mit B2B-Kunden stehen.

Praxisorientierte Inputs und praktische Übungen.

Der Steinbeis-Trainer hat Maschinenbau und Technischer Vertrieb studiert und besitzt Erfahrung als Internationaler Vertriebsleiter sowie als Mitglied der Geschäftsleitung für International Sales, R&D und Produktmanagement eines Maschinen- und Anlagenbauunternehmens.

449,00 € zzgl. 19% USt. Endpreis: 534,31 €

Hinweis: Die Zugangsdaten werden i. d. R. 1-2 Tage vor dem Termin zugesandt.

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