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Mit professionellen (Online-)Vorstellungsgesprächen passende Mitarbeiter(innen) finden und begeistern

Online-Seminar (2x 3h)
Mit professionellen (Online-)Vorstellungsgesprächen passende Mitarbeiter(innen) finden und begeistern

Es stellt eine große Herausforderung dar, in der Kürze eines Vorstellungsgespräches möglichst viel über den/die Bewerber(in) in Erfahrung zu bringen und dabei das eigene Unternehmen sowie die offene Stelle möglichst gut und authentisch zu präsentieren. Das trifft sowohl für klassische als auch für online durchzuführende Vorstellungsgespräche zu.


Vor diesem Hintergrund erlernen Sie in diesem Online-Seminar, eine möglichst gute Vorberei­tung, Strukturierung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen sicherzustellen, um eine starke Wirkung auf Bewerber(innen) zu erzielen. Ferner geht es um Erlangung von Sicher­heit im Gespräch durch praktische Gesprächsübungen. Des Weiteren lernen Sie, Ihre Anforde­rungen klar zu defi­nieren und die Bewerbungsunterlagen entsprechend zu bewerten.


Termin (via Zoom, 2x 3h)

  • Donnerstag, den 24. Juni 2021 von 9:00 - 12:00 Uhr
  • Freitag, den 25. Juni2021 von 9:00 - 12:00 Uhr

Die Termine bauen inhaltlich aufeinander auf. Eine Einzelbuchung ist nicht möglich.

Schwerpunkte

  • Organisatorisches, Gesprächsrahmen und Rollen
  • Anforderungen, Anforderungsprofil und Stellenausschreibung
  • Gütekriterien in Theorie und Praxis sowie Beurteilungsfehler
  • Bewerber(innen) finden
  • Erwartungen der Bewerber(innen)
  • Bewerbungsunterlagen sichten
  • Vorstellungsgespräch und Gesprächstechniken
  • Rechtliches
  • Aktivitäten nach dem Vorstellungsgespräch
  • Besonderheiten von Online-Vorstellungsgesprächen

Methoden

Trainerinput, Übungen, Fallbeispiele, Gesprächssimulationen und Feedback aus der Gruppe.

Zielgruppe

Junior-Personalreferent(innen), Junior-Business-Partner(innen) aus dem HR-Bereich sowie Fach- und Führungskräfte, die an Vorstellungsgesprächen teilnehmen.

Referentin

Die Steinbeis-Trainerin absolvierte eine Ausbildung zur Schreinerin und studierte Betriebswirtschaft sowie Psychologie. Sie hat langjährige Berufserfahrung als Personalreferentin. Sie verfügt u.a. über eine Trainerausbildung, eine Zertifizierung als Trainerin für Erfahrungsorientiertes Lernen sowie eine Ausbildung zur Mediatorin und zur Psychologischen Beraterin.

Kosten

  • 399,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Technische Voraussetzungen

  • Gängiger Webbrowser* (z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer)
  • Stabile, schnelle Internetverbindung
  • Lautsprecher oder Kopfhörer am Endgerät
  • Mikrofon von Vorteil

*Nutzung am Tablet oder Smartphone möglich
Weitere Informationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.


E-Mail
jonas.seckinger@spitzmueller.de
Telefon
07803 9695 - 58



Informationen
Preis
399,00
Plätze
10 von 10 verfügbar
Flyer
Download
Jonas Seckinger

Jonas Seckinger

Kaufmann für Büromanagement
Öffentlichkeitsarbeit