Berufserfahrene

Die Spitzmüller AG ist Experte im Bereich Innovations- und Investitionsförderung. Seit über 30 Jahren unterstützt das regional verankerte Familienunternehmen mittelständische Unternehmen deutschlandweit durch Zuschuss- und Darlehensberatung. An unserem Standort in Gengenbach bieten wir eine moderne Arbeitsorganisation in einer teamorientierten Führungskultur.

Als Teamassistent (m/w) erwartet Sie eine besondere, abwechslungsreiche Aufgabe. An der Schnittstelle zwischen Beratung, Unternehmen und Banken bietet Ihnen die Spitzmüller AG die Chance, Ihre kaufmännische Kompetenz zum Vorteil unserer Kunden und des Spitzmüller-Beratungsteams einzusetzen. Sie können Ihre vielfältigen Potenziale einbringen und sich bei uns weiterentwickeln. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden Ihnen dabei Unterstützung leisten.

Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem vielfältigen Aufgabengebiet. In einem attraktiven Geschäftsumfeld mit zukunftsorientiertem Dienstleistungsangebot sind Ihre Ideen und Vorschläge gefragt.

Durch eine komfortable Cloudlösung können wir nach der Einarbeitungszeit flexible Modelle zur Arbeitszeitgestaltung anbieten, idealerweise in Vollzeit mit Homeofficemöglichkeit.

Ihre Aufgaben

  • Terminkoordination + Ergebnisprotokollierung
  • Kundenkontakt / Kundenbindung
  • Vertriebsunterstützende Maßnahmen
  • Erstellen von Texten und Tabellenkalkulationen
  • Zuarbeit für unsere kaufmännischen BeraterInnen bei der Ausarbeitung erfolgreicher Zuschuss- und Darlehensanträge

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Berufserfahrung
  • Selbstverständlicher Umgang mit MS-Office und Tastatur
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit zur raschen Einarbeitung
  • Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft