Die Einkäufer(innen) haben es zunehmend mit psychologisch gut geschulten Verkäufer(innen) der Lieferanten zu tun. Nur wenn auch die Einkäufer(innen) regelmäßig entsprechende Kompetenzen vermittelt bekommen, können Sie erfolgreiche Verhandlungen führen.
Die Einkäufer(innen) stehen in der Verantwortung beim Optimieren von Kosten, Qualität und Verfügbarkeit. Dadurch tragen sie unmittelbar zum Unternehmenserfolg bei. Um bei Preisverhandlungen, Reklamationsgesprächen etc. erfolgreich zu sein, müssen sie ihre Verhandlungen gekonnt führen können: von der professionellen Vorbereitung über die taktisch kluge Durchführung bis hin zum erfolgreichen Abschluss!
In diesem Seminar erlernen die Teilnehmenden das Handwerkszeug für erfolgreiche Verhandlungen mit Lieferanten und setzen sich aktiv mit den Tricks und Techniken der Einkaufsprofis auseinander. Die Strategien der Verkäuferseite müssen im Vorfeld untersucht werden. Durch diese Sicht aus der Verkäuferbrille lernen die Einkäufer(innen), wie ein(e) Verkäufer(in) „tickt“.
Die Teilnehmenden erfahren, wie sie ihre persönliche Wirkung, Belastbarkeit und Souveränität verbessern können. Denn Verhandlungssicherheit im Einkauf ist auch das Ergebnis des richtigen Umgangs mit den eigenen psychologischen Möglichkeiten.
21. und 22. November 2023, von 9:00-12:00 Uhr
Einkäufer(innen), Sachbearbeiter(innen), Disponenten(innen), Assistent(innen) und Einkaufsleiter(innen).
Bei den eingesetzten Methoden handelt es sich um theoretische Inputs sowie praktische Beispiele und Übungen mit Feedback.
Die Steinbeis-Trainerin studierte Export-Ökonomie und Betriebswirtschaft. Sie hat langjährige Berufserfahrung als Einkaufsleiterin. Sie ist u.a. akkreditierte Incoterms® 2020 Trainerin, Zollfachkraft, zertifizierte Trainerin und Digital Managerin.
449,00 € zzgl. 19% USt. Endpreis: 534,31 €
Hinweis: Die Zugangsdaten werden i. d. R. 1-2 Tage vor dem Termin zugesandt.